Branchnews

Die Zahl der Beschäftigten im Einzelhandel wächst weiter. Aktuelle Zahlen der Bundesagentur für Arbeit von Ende 2017 zeigen, dass die Branche im letzten Quartal 2017 gegenüber dem Vorjahreszeitraum knapp 29 000 neue Arbeitsplätze geschaffen hat.
Lidl Schweiz und sein Logistiker Krummen Kerzers AG wollen einen Teil ihrer Lkw-Flotte auf den relativ umweltfreundlichen Erdgas-Antrieb umstellen. Voraussetzung ist der Bau von zwei LNG-Tankstellen, den sie jetzt vereinbart haben. Im Frühling 2019 sollen 20 LNG-Laster für Lidl fahren, später 50.
ALDI_SUED_FAIR___GUT_Schweine-Nackensteaks_300dpi
Die Discounter Aldi Nord und Süd bieten künftig Schweinefrischfleisch der Standardgeber Neuland und Fairfarm unter der Marke "Fair & Gut" an. Getestet wird zunächst mit acht verschiedenen Produkten in ausgewählten Filialen einzelner Regionen.
Joachim Stürken Fritz Kola
Fritz-Kola hat einen Nachfolger für die bisherige Leiterin Markenpflege Katja Roth gefunden. Der neue Mann war langjähriger Geschäftsführer der Werbeagentur Scholz & Friends.
Mecklenburg Seenplatte Ladenöffnung Sonntag Ferien
Das Oberverwaltungsgericht Greifswald bemängelt, wie die Verordnung zur Ladenöffnung am Sonntag in Ferienorten in Mecklenburg-Vorpommern erstellt worden ist. Händlern könnte es nun deswegen verboten werden, sonntags geöffnet zu haben.