Das Unternehmen LR Sales & Consulting
Die LR Sales & Consulting Handelsagentur e.K.wurde am 01.06.2004 in Berlin gegründet.
Mit mehr als 27 Jahren Vertriebs- und Verkaufs Know-How in der Markenartikelindustrie, Fast Moving Consumer Goods (FMCG) und Non-Food ist LR Sales & Consulting ein kompetenter Ansprechpartner für alle Themen rund um Verkauf, Vertrieb und Marketing.
Durch die langjährigen Erfahrungen sind vielfältige und umfangreiche Kenntnisse über das Vermarkten von Produkt- und Sortimentskonzepten, mit Schwerpunkt Non-Food, für verschiedene Vertriebsstrukturen und Märkte vorhanden und konnten erfolgreich umgesetzt werden.
LR Sales & Consulting bietet eine umfassende Markteinführung und Weiterentwicklung der Zielkunden, Vertriebskanäle sowie der Marke an. In diesem Zusammenhang ist die Gewinnung von Groß- und Schlüsselkunden sowie Einkaufskooperationen eines der Hauptgeschäftsfelder der LR Sales & Consulting. Wichtig ist hierbei das die jeweiligen Unternehmens Philosophien, die Werte und die Strategien in die Zielmärkte erfolgreich und mit Fingerspitzengefühl adaptieren und übertragen.
Eine genaue Analyse des Marktes und die richtige Strategie sind dafür sehr bedeutend und tragen maßgeblich zum nachhaltigen Erfolg bei.
Ein weiterer wichtiger Bereich ist die Erfahrung im erfolgreichen Aufbau und der Steuerung von Vertriebseinheiten, welche in der heutigen Zeit immer mehr an Bedeutung gewinnt.
Das Gesicht einer Marke sind die Mitarbeiter, die das jeweilige Markenunternehmen präsentieren und im Markt vertreten. Da sich unsere Geschäftswelt fast täglich verändert und erneuert sind Marken und Unternehmen gut beraten, Ihr Personal konsequent weiterzuentwickeln und Ihren Geschäftspartnern über das Personal eine Konstanz und Markenpflege zu vermitteln sowie zu kommunizieren. Das persönliche Gespräch und der persönliche Kontakt bleiben weiterhin das wichtigste Instrument in unseren Geschäftsabläufen. Darüber kann sich ein Unternehmen maßgeblich vom Wettbewerb unterscheiden, differenzieren und Marktvorteile sichern. Heute stehen Unternehmen und Marken im direkten Austausch mit den Endkunden. Auch hier sind es wieder zuallererst die Mitarbeiter des Unternehmens, die sich mit anderen Menschen austauschen und ihre Haltung zu Ihrem Unternehmen kundtun und hier positive Images verkörpern können.
Gerade heutzutage wo immer mehr Endkunden Ihre Kaufentscheidungen abwägen und sich umfassend informieren, sind Multichanel Strategien nicht mehr wegzudenken. Der Endkunde ist nicht mehr in Zielgruppen einzuordnen, deshalb ist er über Social Media ein wichtiger Multiplikator bei Bewertungen von Kaufentscheidungen etc. geworden.
Über eine optimale Cross Chanel Strategie, Verknüpfung des Stationären mit dem Onlinegeschäft oder umgekehrt, kann man die Endkunden auf mehreren Ebenen ansprechen und zu seinen Kunden machen. Egal wo und wie die Kaufentscheidung des Kunden heute fällt, die Marke muss bereits präsent sein.
Am Point of Sale (POS) werden immer noch 70% der endgültigen Kaufentscheidungen getroffen (GfK-Studie Store-Effect (PDF)). Deshalb benötigen Vertriebskanäle in denen noch die Entscheidungen des Handels mit am POS getroffen werden, eine professionelle und motivierte Verkaufsmannschaft.
Eine optimal ausgerichtete individuelle Kundenbetreuung, die sich an den jeweiligen Anforderungen und den Möglichkeiten des Handels und der Geschäftspartner orientiert, ist der Erfolgsgarant für eine langfristige, nachhaltige und vertrauensvolle Zusammenarbeit.